26.11.23

Klimaziele der BGH validiert

Die Initiative Science Based Targets (SBTi) ist eine Zusammenarbeit zwischen dem CDP, dem United Nations Global Compact, dem World Resources Institute (WRI) und dem World Wide Fund for Nature (WWF). Die SBTi definiert und fördert bewährte Praktiken bei der Festlegung von wissenschaftsbasierten Emissionsminderungszielen und bewertet diese unabhängig.

Von der SBTi haben wir nun die Bestätigung erhalten, dass unser eingereichtes Klimaziel im Einklang mit dem Pariser Abkommen zur Senkung der Treibhausgasemissionen ist.



Unsere Verpflichtung

Die BGH Edelstahlwerke GmbH verpflichtet sich, die absoluten Scope 1 und 2 Treibhausgas (GHG)-Emissionen bis 2030 um 42 % zu reduzieren, ausgehend vom Basisjahr 2021. BGH Edelstahlwerke GmbH verpflichtet sich außerdem, die absoluten Scope-3-GHG-Emissionen um 25 % innerhalb desselben Zeitrahmens zu senken.

Unser wissenschaftlich fundiertes Ziel zur Reduzierung unserer CO2-Emissionen zeigt unser Engagement für den Aufbau einer nachhaltigen Wirtschaft, indem wir nicht das tun, was einfach ist, sondern das, was notwendig ist.


Mehr zu den Klimazielen der BGH Mehr zur SBTi

Zum Jobportal
Stahl-Servicecenter