27.03.23

20230328_BIS_Lizenz

BIS-Registrierung für Indien auf der Zielgeraden

Nach mehreren Jahren intensiver Arbeit und Verzögerungen durch die Corona-Pandemie ist die Registrierung der BGH für die indischen Standards IS 3748 (Werkzeugstahl) und IS 6603 (RSH-Stahl) nun fast abgeschlossen.
Ausstehend sind noch die Ausfertigung von Begleitdokumenten sowie die Unterzeichnung der Lizenzdokumente in Neu Delhi durch unseren indischen Vertreter.
Insgesamt wurden zunächst vier Lizenzen für eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahren beantragt. Diese umfassen die Standorte Siegen und Freital mit den Lizenzen für Werkzeugstahl und RSH-Stahl. 
Von der Erteilung der Lizenzen erhofft sich die BGH einen Ausbau des Geschäfts in Indien, da die BIS-Registrierung vielfach von indischen Kunden gefordert wird. Auch die Abwicklung der Zoll- und Einfuhrdokumentation soll sich durch die Lizenzen vereinfachen.
Zum Jobportal
Stahl-Servicecenter