BGH sponsert Großfeld Nachwuchs des FV Dresden Süd-West

Teamgeist, Motivation und der Wille, gemeinsam etwas zu erreichen – diese Dinge sind es, die den Sport und die Wirtschaft miteinander verbinden. BGH Edelstahl unterstützt als Hauptsponsor den Großfeld Nachwuchs des FV Dresden Süd-West e.V.

„Fußball ermöglicht es jungen Menschen, sowohl gemeinsam Erfolge zu erleben als auch zusammen Misserfolge durchzustehen. Diese Erfahrungen nützen ihnen über den Sport hinaus auch in anderen Lebensbereichen.“ meint Gregor Müller, 1. Vorstand des FV Dresden Süd-West e.V.

Das Sponsoring hilft dem Verein, seine Ziele zu erreichen und den Jugendlichen gute Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Die C-Jugend des Vereins besteht aus 2 Mannschaften, deren Mitglieder zwischen 13 und 14 Jahren alt sind. Derzeit spielen sie sehr erfolgreich in der Stadtoberliga bzw. Stadtliga B.

Die C-Jugend-Mannschaft

Zentraler Bestandteil der zunächst auf zwei Jahre geschlossenen Zusammenarbeit ist die Komplettausstattung der beiden C-Jugend-Mannschaften mit Trikots, Aufwärmshirt, Präsentationsjacke und Sporttasche. Dazu kommen noch 8 m Bandenwerbung auf dem Platz sowie zwei Infobildschirme in den Räumlichkeiten des Vereins.

Sönke Winterhager, Aufsichtsratsvorsitzender bei BGH Edelstahl, ergänzt: „Fußball begeistert Menschen überall und die jungen Leute sind nicht nur die Spieler von morgen, sondern auch die kreativen Köpfe, Mitarbeiter und Führungskräfte, die die Zukunft unserer Region gestalten werden. Die Partnerschaft ermöglicht es ihnen, uns als größten Arbeitgeber der Region frühzeitig kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.“


Wie kam die Kooperation zustande?

Informelle Verbindungen zwischen dem Verein und BGH Edelstahl gibt es schon länger, da einige Vereinsmitglieder bzw. deren Eltern beim Unternehmen angestellt sind. Maßgeblich entwickelten daraus Karsten Kuntsche und Gregor Müller die Idee der Kooperation. Karsten Kuntsche erklärt dazu: „BGH als großer regionaler Arbeitgeber hat ein Interesse daran, Menschen für seine Ausbildungs- und Jobangebote zu interessieren, und der Verein möchte seine Mitglieder bestmöglich fördern. Ein Sponsoring kann beiden zugutekommen. Es freut mich sehr, dass diese Idee umgesetzt werden konnte.“

Job portal
Steel-Servicecenter